Mittwoch, 4. Juni 2014

Vegan unterwegs

Am vergangenen Wochenende fand ein Veggie-Straßenfest in Nürnberg statt. Mein Veggie und ich waren schon letztes Jahr auf dem Veggie-Straßenfest, das Fest von diesem Jahr konnten wir uns aber auch nicht entgehen lassen :-)

Hier ein paar Eindrücke (war dieses Jahr größer und besser besucht als letztes Jahr fand ich):







Auch unser liebstes Vegan-Restaurant "The tasty leaf" war mit einem Stand vertreten:

Dort hat sich mein Veggie dann gleich was zum futtern geholt :-)

Ich habe mir an beim Stand von Veganel (neuer veganer Fast-Food-Imbiss in Erlangen) einen Cheeseburger geholt (kann ich leider überhaupt nicht empfehlen...)



Was mich am meisten gefreut hat: Patrik Baboumian war auch mit einem Stand vertreten, an dem er mit seiner Verlobten T-Shirts verkauft hat (sein Kochbuch ist leider gerade aus).
Am Stand hat er den Leuten Rede und Antwort gestanden über die vegane Ernährung. Ein wirklich total sympathischer Kerl - als er so über sich und seinen Werdegang zum Veganismus erzählt hat, habe ich einiges von mir wieder erkannt :-)
Ich habe dann auch die Chance genutzt und ihn um ein gemeinsames Foto gebeten - was ich dann auch bekommen habe *riesig freu*

Später hat er dann auf der Bühne ein Interview zusammen mit Mark Hofmann (Vegan Laufen gegen Leiden) gegeben. Dort hat er dann unter anderem erzählt, dass Milch und Milchprodukte süchtig machen, da darin Stoffe (sowas wie "Glückshormone") enthalten sind, die die Mutter-Kind-Bindung von Kalb und Kuh stärken sollen, damit das Kalb auch immer wieder gerne bei der Mutter trinkt - bei uns Menschen wirken diese Stoffe auch. Zitat Patrik: Wir haben dann eben eine Mutter-Kind-Bindung zum Tetra-Pak :-D


Kommentare:

  1. Ach, das war schön anzuschauen. Danke, das Du Dir so viel Mühe machst.
    Das T-Shirt von Patrik ist ja der HAMMER! Das will ich auch **lach**
    Du schreibst ja, das Du mit ihm zusammen auf einem Foto bist, wo ist das?
    Hab ich da was übersehen?


    (Zitat Patrik: Wir haben dann eben eine Mutter-Kind-Bindung zum Tetra-Pak :-D )

    Den Spruch muss ich mir merken **ggg**

    Wünsche Dir einen schönen Tag.

    Gruß
    Naja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Post gefällt :-)

      Die T-Shirts von Patrik kannst du auch in seinem Online-Shop bestellen: http://www.armenian-viking.com/

      Nein, das Foto hast du nicht übersehen, ich stell nur nicht gern Fotos von mir ins Netz....

      Ja, den Spruch finde ich auch super :-). Und ich finde es auch total faszinierend, dass Milch wirklich ein "Suchtstoff" ist.

      Dir auch einen schönen sonnigen Tag!

      Löschen
  2. Schade mit dem Foto, aber auch das muss man respektieren. ;-)

    Na, dann schaue ich mir jetzt mal den Shop an.

    Gruß
    Naja

    AntwortenLöschen

Kostenlose Homepage