Mittwoch, 22. Juli 2015

Dankbarkeit - 24


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.

Bei Karmindra gibt es immer Donnerstags eine Dankbarkeitsliste,
bei der Wolkengängerin immer Freitags - schaut doch auch mal bei den zwei Lieben vorbei!



Hinweis: Durch die kleine Blogpause geht meine Liste diesmal über mehrere Wochen....


Ich bin dankbar...

-...für den schönen sonnigen Morgen nach mehreren verregneten Tagen.



-...für das erste Mal seit ein paar Tagen wieder Nordic walking - bei dem grauen, verregneten Wetter die letzten Tage konnte ich mich nicht so recht zum Sport aufraffen.
Und ich bin dankbar, dafür extra früh aufgestanden zu sein - dann klappt's nämlich auch vorher zu frühstücken und trotzdem weit vor Mittag Sport zu machen (ist mir lieber, als vorher eine Kleinigkeit zu essen und danach richtig zu frühstücken) ;-).
Bei dem Lauf habe ich mir eine kleine Pause unter "meinem Kraftbaum" (Rotbuche?) gegönnt - darunter spüre ich (meistens) eine Energie, bei der ich mich rundum wohl fühle und die meine "seelischen Batterien" wieder auflädt; den Baum habe ich mir aber nicht ausgesucht, sondern er mich :-D... vielleicht liegt's aber nicht (nur) am Baum, vielleicht ist dort ja auch ein "Kraftplatz", wer weiß.



-...für das erste gemeinsame Grillen dieses Jahr zusammen mit ein paar Freunden :-)

-...für die schöne Radtour zusammen mit meinem Veggie.
Zuerst sind wir in eine ADAC-Geschäftsstelle gefahren, um uns für den Urlaub 2 Vignetten zu holen.
Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher zum Brezen-Cafe Kolb gemacht und draußen im Schatten gemütlich leckere Brezen (vegane Hummus-Brezen gab's an dem Tag leider nicht, aber auch die "Standard"-Brezen sind schon mega lecker :-) ) und gekühlte Getränke verdrückt 
(bei mind. 25° richtig herrlich :-) ).



-...für den Besuch mit dem Fahrrad im Biergarten - dabei haben wir zufällig eine Freundin getroffen.... so wurde der Tag noch viel schöner als erwartet :-)

-...für den wunder-wunderschönen Urlaub zusammen mit meinem Veggie.

-...dafür, dass niemanden bei dem starken Gewitter in der Nacht (sehr heftiger Wind, Blitze ohne Ende, Regen) im Urlaub etwas passiert ist - große Teile eines Baumes sind abgebrochen, zum Glück fielen diese nur auf die Wiese.

So sah es am Morgen nach dem Gewitter aus


-...dafür, dass ich mich bereits zum dritten Mal beim Chopra Center für ein kostenloses "Meditations-Programm" angemeldet habe. 
Das erste Mal war es ein 8-Wochen-Programm ("Awaken to happiness"), das zweite Mal 21 Tage ("Manifesting true success"), genauso wie jetzt auch ("Manifesting grace through gratitude"... wie passend hier ;-) ).
Immer wieder richtig schön - solltet ihr unbedingt auch mal ausprobieren (wenn ihr euch einmal angemeldet habt, bekommt ihr immer wieder bescheid bei neuen Programmen)!
(ignoriert einfach die kostenpflichtigen ;-) ).



-...dafür, dass ich einen (angeheirateten) Teil der Familie kennen lernen durfte, den ich noch nicht kannte (da wohnhaft in USA... nach 15 Jahren wieder der erste Besuch in Deutschland).

-...dafür, dass wir lecker Sushi essen waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage