Mittwoch, 29. April 2015

Dankbarkeit - 15


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.




Ich bin dankbar...

-...für mein Leben. Natürlich - es gibt hier und da noch Wünsche für "Verbesserungen", aber insgesamt bin ich glücklich und dankbar dafür, so wie es ist (...also scheinen die regelmäßigen Dankbarkeits-Posts wirklich was zu bringen...) :-)

Dieses Lied gibt mein Gefühl der tief empfundenen Dankbarkeit und Liebe sehr gut wieder:




-...für die kleine Pause beim Fahrrad-Training mit Achtsamkeit inklusive - einfach nur da sein und schauen (auf einer Autobahnbrücke)



-...für den netten kleinen Smalltalk (bei oben genannter Pause) mit einem anderen Fahrradfahrer.

-...für den entspannten Übergang ins Wochenende :-):
Als mein Veggie Feierabend hatte sind wir gleich noch eine Runde bei schönem Wetter spazieren gegangen. Außerdem haben wir uns jeweils eine Breze und ein Erfrischungsgetränk gegönnt, dass wir vor dem Bäcker in der Sonne gegessen haben.

-...für den schönen Ausflug nach Roth.
Nachdem unser Neffe und ich solche "Autonarren" sind, haben wir ihn zu "Rund um's Rad Roth" mitgenommen (und weil sie so brav war durfte seine Mama auch mit ;-) ).
Es gab viel zu sehen, für unseren Neffen eine Hüpfburg und eine Art Ball, in dem er in einem Pool über's Wasser laufen konnte - und für mich Rennsitze mit Pedalen und Lenkrad auf denen man eine Rennsimulation spielen konnte :-))).


 Bumblebee! :-)


 Lieblings-Automarke :-)


Der 350Z wäre mir lieber gewesen, aber der Nachfolger ist auch ok ;-)


-...dafür, dass ich zwei liebe Menschen, die ich schon länger nicht gesehen habe, mal wieder getroffen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage