Mittwoch, 22. April 2015

Dankbarkeit - 14


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.




Ich bin dankbar...

-...dafür, dass wir hier in der Nähe (aber leider nicht direkt vor der Haustür ;-) ) viel Wald haben um darin Sport zu machen oder einfach nur spazieren zu gehen - mit frischer Waldluft und verschiedenen Eindrücken, die dort eingesammelt werden, kann man wunderbar die Batterien etwas aufladen :-)



-...dafür, dass ich in meiner veganer Anfangszeit Quinoa entdeckt habe - soooooooo lecker, besonders speziell gewürzt
Mein Veggie ist leider kein so großer Fan von Quinoa, sonst würde es Quinoa definitiv öfter zum essen geben (z. B. statt Reis).



-...für die sehr schöne, schon etwas größere Radtour als letzte Woche - diesmal waren es insgesamt um die 25 km (letzte Woche ca. 13), wir steigern uns also ;-).
Mein Veggie hat ein paar Teile für sein Fahrrad gebraucht, 
deshalb ging's ab zum Zweirad-Center Stadler.
Danach sind wir "ein paar Meter" weiter gefahren, haben beim Bäcker gemütlich eine Kleinigkeit gegessen und Tee getrunken - und uns dann (weil er sowieso gleich daneben war) mal den Rewe angeschaut, vom dem die liebe Frau Jupiter schon berichtet hat (ja, für einen "normalen" Supermarkt hat dieser Markt auf jeden Fall eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Leckereien).

-...für die schöne Belohnung für die Radtour ;-).
Wir waren mit 2 Freunden wieder lecker im Tasty leaf essen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage