Mittwoch, 4. Februar 2015

Dankbarkeit - 3


Die Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. - Ernst Ferstl
In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer - Celia Layton Thaxter
Dankbare Menschen entdecken überall Geschenke. - Hanno Nuhm

Mit Dankbarkeit wird man glücklicher, zufriedener, ist weniger gestresst und soll sogar besser schlafen - mehr als genug Gründe, öfter mal daran zu denken, für was wir alles dankbar sein können.

Deshalb werde ich euch hier regelmäßig mitteilen (ich versuche es zumindest ;-) ), wofür ich dankbar bin / die letzten Tage war.
Wer macht mit? :-) Hinterlasst mir gerne einen Kommentar oder erstellt selbst einen Post dazu auf eurem Blog.



Ich bin dankbar...

-...für die Erkenntnis, dass eine Idee nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe - rechtzeitig, bevor ich zu viel Zeit und Energie hinein gesteckt habe

-...dafür, dass ich mal wieder Zeit hatte zu sticken

-...für die Sonne, die bei einem kleinen Spaziergang zur Post kurz aus den Wolken hervor geschaut hat

-...dass es unseren Neffen gibt - er ist anstrengend, aber ich hab' ihn unendlich lieb :-)

-...für die "Spielzeit" zusammen mit unserem Neffen: Am Wochenende haben wir seinen Geburtstag nachgefeiert und dabei unter anderem gemeinsam ein Lego-Auto zusammen gebastelt (hat er von einem Freund zum Geburtstag bekommen) und gepuzzelt (hat er von uns bekommen, da er so gerne puzzelt)


Haben wir das nicht toll gemacht? ;-)


-...dafür, dass es eine Weile einigermaßen schönes Wetter war, so dass ich raus konnte, zum Nordic walking (momentan ist bei uns das Wetter ungefähr so: gaaaaaaaaaanz viel Schneefall an, bleibt ein paar Stunden liegen, dann schmilzt er langsam wieder weg - dann wieder alles von vorne...).

-...für eine neue Erfahrung: Nordic walking komplett im Schnee :-)



-...dass ich beim Sport einen Hund gesehen habe, der fast genauso aussah wie Tobi - sich an ihn zu erinnern macht traurig, aber auch sehr glücklich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kostenlose Homepage