Dienstag, 3. Dezember 2013

Vegane Nährwerttabelle

Die "vegane Nährwerttabelle" kennt ihr bestimmt (Download z. B. beim VEBU)



Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Tabelle, die ja im PDF-Format vorliegt,
in Excel zu übertragen. So kann man leichter nach bestimmten Mineralstoff- / Vitaminwerten suchen (z. B. welches Lebensmittel hat am meisten Eisen? / was sind die Top10 der eisenhaltigsten Lebensmittel?).

Hier könnt ihr die Excel-Tabelle herunterladen: KLICK

Die Tabelle ist gesichert, so kann nicht aus Versehen etwas gelöscht / durcheinander gebracht werden. Wenn ihr Änderungen / Ergänzungen habt (weitere Lebensmittel), dann immer her damit per Kommentar oder eMail, dann aktualisiere ich die Liste.

Viel Freude damit! :-)


Kommentare:

  1. Das hast du nicht wirklich gemacht? :D Das war doch voll viel Arbeit?
    Danke dafür!!! :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja.... wenig Arbeit war's nicht ;-). Aber ich hab's gerne gemacht; die größte Belohnung ist es ja, wenn die Liste noch jemanden (außer mir) nützt :-) :-)

      Löschen
  2. Daaaaanke! Die kann ich super zum Hundefutter Kochen gebrauchen. Tausend Dank! Es hat mich so genervt, immer auf die Seite zu surfen mit den klebrigen Fingern und rumzuscrollen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gerne! Freut mich, dass ich Hund (übrigens ein ganz Süßer!) und Mensch helfen konnte :-).

      Löschen
  3. Hab mir eben mal die Liste geladen und bin sehr dankbar dafür!
    Hab tausend Dank.

    Beste Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank fuer deine Arbeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne - freut mich, wenn ich dir damit helfen konnte :-)

      Löschen
  5. Super Danke. Darf ich die auch auf meiner Seite veröffentlichen? Natürlich mit Backlink auf Deinem Blog wenn du magst :) zu finden auf: www.rasenvresser.info

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön :-).
      Ja, das kannst du gerne so machen, wenn du möchtest :-).

      P.S.: Jokerz gibt's übrigens auch beim ave ;-)

      Löschen
    2. die sind der hammer! ich bestell die immer im 10er pack minimum ;)

      Löschen

Kostenlose Homepage